​BASF bei Studien - und Berufsorientierungstag 2017 in Staßfurt

Am 05. September 2017 veranstaltete die Stadt Staßfurt gemeinsam mit ihren Projektpartnern zum 7. Mal den Studien- und Berufsorientierungstag. Die Messe wirbt für eine Berufsausbildung in der Heimatregion.

Rund 50 Arbeitgeber aus Staßfurt und Umgebung, Hochschulen und Berufsakademien sowie Karriereberater präsentierten den künftigen Schulabsolventen ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Die BASF Construction Solutions GmbH mit Sitz in Staßfurt nahm zum ersten Mal an der Messe teil, um sich als regional ansässiges Unternehmen bei den Schülern und Studenten vorzustellen und für die unterschiedlichen Ausbildungsplätze zu werben. Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulformen waren zum Studien- und Berufsorientierungstag eingeladen. Entsprechend groß war auch die Resonanz am BASF-Stand. Hier konnten sich die Schüler und Studenten im intensiven Gespräch mit Mitarbeitern, Führungskräften und Vertretern des Personal-Managements intensiv über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen beraten lassen.

Studien-und Berufsorientierungstag 2017